Yoga Retreat November 2022

Diesen November fand zum ersten Mal unser Yoga, Wald & Natur Seminar zur Gesundheitsförderung statt.

Ein Wochenende lang, den Fokus einmal weg von alltäglichem Stress und der Arbeit, und auf das Entspannen und auf sich selbst gerichtet.
Wer kann das nicht in der heutigen Zeit gebrauchen.

Mit einer Mischung aus verschiedenen Yoga Praktiken und einem Ausflug in den Wald, mit dem sogenannten Waldbaden, haben wir eine ganz besondere Auszeit vom Alltag genommen.
Aber nicht nur das. Es ging auch darum ein Bewusstsein für sich und seinen Körper und die Gesundheit zu schaffen.

Vor allem der Wald mit seinen besonderen Heilkräften kann einiges dazu beitragen

  • Das grüne Dämmerlicht des Waldes wirkt entspannend auf unsere Psyche
  • Die Waldatmosphäre, die Geräuschkulisse und die Gerüche, laden dazu ein, mit allen Sinnen einzutauchen und zu genießen
  • Durch die Yoga Praxis an diesem Kraftplatz, fließt das Walderlebnis in unser Bewusstsein und in unsere Körper und wirkt noch lange nach.

Anbei ein paar Impressionen von dem schönen Retreat, wozu unsere Yoga Lehrerinnen Anna und Ines extra aus dem Bregenzer Wald angereist sind.
Die Resonanz war überwältigend, so dass wir dies sicher im nächsten wiederholen.

Liebe Grüße und Namaste vom Team Welb