„Stark durch Krisen“

Am 17.01.2020 präsentierten wir in unseren Räumen ein spannendes Seminarprogramm.

Herr Stefan Steinebach aus dem Kinderneurologischen Zentrum Bonn hielt einen informativen Vortrag zur Biomechanik des Sitzens.

Herr David Münch beeindruckte mit seinem Lebensbericht „Mein fast normales Leben trotz Behinderung“ und erzählte von seinem Lebensweg und wie er trotz seiner Spastik im Arm- und Beinbereich Zimmermannsmeister wurde.

Als Höhepunkt unserer Veranstaltung hatten wir Herrn Marc Wallert zu Gast. Als Überlebender einer Entführung im philippinischen Dschungel hat er viel über den Umgang mit Krisen gelernt und uns an seinem Schicksal und wie er damit umgeht teilhaben lassen.

Wir bedanken uns bei allen Rednern für den gelungenen Nachmittag!

Hier einige Reaktionen zu unserer Veranstaltung

„Ich wollte mich nochmal für die tolle Fortbildung bedanken. Es war sehr inspirierend und sogar noch gestern darüber gesprochen. Sowohl die biomechanischen Aspekte als auch die Krisenbewältigung Strategie fand ich total interessant. Nicht oft hatte ich so praxisnahe Vorträge. Vielen vielen Dank. „

„Die Veranstaltung hat uns sehr beeindruckt. Besonders ist Marc Wallert in nachhaltiger Erinnerung geblieben. Aber auch Stefan Steinebach hat auf die ihm eigene Art sehr begeistert. Ebenso der Zimmermann, der sich „einfach ins Leben stürzt“ …  dies alles hat sehr zum nachdenken angeregt. Vielen Dank dafür, dass wir dabei sein durften.“

„Vielen Dank für den schönen Nachmittag. Es war informativ, spannend und sehr beeindruckend.“

„Ich wollte mich nochmal sehr herzlich für diese großartige Fortbildung bei Dir und Deiner Firma bedanken. Ich habe ganz viel davon mitgenommen und alles ausführlich meiner Familie berichtet. Zudem fand ich auch die gute Stimmung in eurer Firma deutlich spürbar. Das Essen war auch super klasse, also mit anderen Worten ich komme sehr gerne wieder!“

„Es war ein sehr schöner und inspirierender Nachmittag bei euch in Erftstadt! Herzlichen Dank auch nochmals dafür!“

„Es war gestern sehr schön bei euch- lieben Dank nochmal!“

„Nochmals herzlichen Dank für den tollen Nachmittag. Vorträge waren super. Essen und Trinken war super. Deine Mitarbeiter alle so freundlich und nett. Also nochmals herzlichen Dank auch an Deinen Chef!“

 

 

Unser Buchtipp

„Marc Wallert – Stark durch Krisen“